Was erwartet mich auf dieser Route?

Du willst Pizza backen, aber dein Ofen zu Hause ist kaputt? Oder deine Fahrradreifen könnte mal wieder ein bisschen Luft vertragen, aber du hast keine eigene Pumpe zu Hause? Kein Problem! Auf dieser Route entdeckst du Orte, die dir einen Plan B ermöglich: FĂĽr EssensgenieĂźer*innen und TĂĽftler*innen – Hier ist fĂĽr jede*n das richtige dabei!  …und auĂźerdem wartet Tom schon auf deine Hilfe!

Und nun bist Du dran. Immer, wenn Du bei einer Station das Rätsel richtig gelöst hast, erfährst Du mehr zum jeweiligen nachhaltigen Ort und bekommst die Koordinaten für die nächste Station. Am Ende findest Du, wenn Du alles richtig gelöst hast, ein kleines Döschen mit einem Logbuch.

Viel SpaĂź beim Entdecken!

Tom hat Heißhunger auf ein Erdbeermarmeladenbrot mit Honig. Aber wo bekommt man so etwas im darmstädter Großstadtjungel her? Am besten natürlich alles in Bioqualität und von glücklichen Bienen! Hast du Lust Tom bei der Suche zu unterstützen?

Die Suche beginnt hier: 49.879843, 8.662687

Dort triffst du Toms Freund, den Clownfisch Nemo. Tom fragt ihn, ob er ein Erdbeermarmeladenbrot mit Honig für ihn hat. Nemo schüttelt seinen Kopf: „Nein, aber wenn du mir hilfst herauszufinden, wie viele Fische in unserem Schwarm schwimmen, verrate ich dir wie du selbst dein Brot backen kannst und wo du Erdbeermarmelade herbekommst.“

Folgendes Rätsel musst du lösen, um die Koordinaten des nächsten Ortes zu bekommen:

Wie viele Clownfische schwimmen im Schwarm an der Nordwand des Spielplatzes?

Station 1

Um zur nächsten Station zu gelangen, gib hier bitte die Anzahl an Fischen ein:

Station 2

Um zur nächsten Station zu gelangen, gib hier bitte die Anzahl an Buchstaben an:

Station 3

Um zur nächsten Station zu gelangen, gib hier bitte die Jahreszahl an:

Station 4

Bitte hier die Anzahl an Gegenständen angeben:

Station 5

...und? Wieviele sind es?

Nicht gefunden?

Du hast Fragen oder Anmerkungen zur Route? Du hast auch nach langem Suchen das Döschen nicht finden können? Schreib uns doch einfach eine E-Mail an kommunikation@darmstadt4change.de