Was erwartet mich auf dieser Route?

Auf dieser Route summt & brummt es – aber auch Architektur spielt hier eine Rolle. Wir möchten dir mit der Route „Bienen & Bildung“ einen Einblick in nachhaltige Orte im Osten Darmstadts geben.

Und nun bist Du dran. Immer, wenn Du bei einer Station das Rätsel richtig gelöst hast, erfährst Du mehr zum jeweiligen nachhaltigen Ort und bekommst die Koordinaten für die nächste Station. Am Ende findest Du, wenn Du alles richtig gelöst hast, ein kleines Döschen mit einem Logbuch.

…worauf wartest Du noch? Bäuerin Kathrin erwartet dich schon!

Hallo! Gut, dass du hier bist. Wir haben eben einen Anruf von Bäuerin Kathrin bekommen. Ihre Kuh Sara ist heute morgen ausgebüchst. Sie braucht dringend unsere Hilfe, um sie wieder zu finden. Um ihr zu helfen, fahren wir am besten schnell zu ihr! Du findest Bäuerin Kathrin bei 49.872883, 8.684875.

Dort angekommen hat Kathrin auch direkt einen Tipp: Sara ist ein großer Fan von leckerem Gemüse und Obst. Und direkt in der Nähe liegen die Saisongärten am Oberfeld. Vielleicht ist sie dahin spaziert. Zum Glück ist vor dir eine Karte!
Auf dem Schild vor dir sind die verschiedenen Stationen auf dem Oberfeld eingezeichnet. Wie viele Punkte sind auf der Karte vermerkt?

Um zur nächsten Station zu gelangen, gib hier bitte die Zahl auf dem Schild an:

Station 1

Wieviele sind es?

Station 2

Bitte gib hier den Namen ein:

Station 3

Bis zu welcher Zahl geht die Anzeige?

Station 4

...und? Was ist es?

Station 5

Wieviele Ecken sind es?

Station 6

...und? Wieviele sind es?

Nicht gefunden?

Du hast Fragen oder Anmerkungen zur Route? Du hast auch nach langem Suchen das Döschen nicht finden können? Schreib uns doch einfach eine E-Mail an kommunikation@darmstadt4change.de